So. Diese Seite kostet mich ein wenig Mut. Und manchmal auch ganz viel Mut. Sie entstand jedoch aus meiner tiefsten Überzeugung.
Und weil ich finde es ist langsam aber sicher an der Zeit die Wahrheit auszusprechen, weil alles andere sowieso nichts nützt, tu ich das jetzt auch.

Deine Gesundheit, physisch wie auch psychisch, dein gesamtes Leben, ist DEINE Verantwortung.

Sicher. Es gibt Fachleute, es gibt Wissenschaft, es gibt Leute, die mehr Fachwissen haben. Aber keiner kann dich gesund machen. Keiner. Ausser dir selber. Tun musst du's selbst.
Wieso sag ich das? Ich hab jetzt lange im Gesundheitswesen gearbeitet. Als Fachperson, mit wissenschaftlichen Methoden und viel Fachwissen. Das war gut so und hat mich viel gelehrt. Viel Gutes. Aber eben auch, dass das aktuelle Gesundheitssystem schwierig ist. Weil es für dich als Patient verlockend ist zum passiven Konsumenten zu werden.

"Mach mich gesund."

Der total falsche Ansatz. Funktioniert nämlich nie. 
Gesund werden tun genau diejenigen, die auch bereit sind etwas dafür zu tun.
Mein Physiklehrer in der Schule betonte immer wieder Aktion=Reaktion. Du kriegst das raus, was du bereit bist zu investieren.
Das betrifft einerseits Engangement und der Wille etwas zu verändern. Mit gleichem Verhalten kriegt man nämlich niemals ein anderes Resultat. Andererseits aber auch energetischer Ausgleich.
Bist du bereit ein Investment zu tätigen? Ein Investment in dich, in dein Wohlbefinden, deine Zukunft?

Nur allzu oft hört man den Satz "Ich geh mal, die Kasse zahlts ja." ...passive Konsumentenhaltung. 

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mich entschlossen, mich aus dem System zu befreien. Ganz nach meinem Plan, die Fesseln zu lösen.

Ich arbeite nach den Methoden, die ich für die passendsten halte.
Ich bilde mich in den Themenbereichen weiter, die mich interessieren. (Das tue ich sowieso seit ich denken kann, es wurde nur nie anerkannt)
Ich verlange die Entschädigung für meine Arbeit, die ich für angemessen halte.

Dafür gebe ich meinen Fachtitel auf, was zur Folge hat, dass meine Arbeit nicht mehr krankenkassenanerkannt ist.

Das macht jedoch nichts. Denn zaubern geht besser mit freien Händen, und dein Leben verändern geht auch besser, wenn du mit vollem Herzen dabei bist.